Kostenloser Steuerwegweiser für Existenzgründer erschienen

Bereits in der 9. Auflage erscheint die vom Brandenburger Finanzministerium herausgegebene Broschüre: Ich mache mich selbstständig!

Steuern erscheinen den meisten Existenzgründern sehr unübersichtlich und schwer zu verstehen. Dagegen geht diese Broschüre an, in dem sie das Thema leicht nachvollziehbar aufbereitet.

Auch für Existenzgründer im Raum Nürnberg ist diese Arbeitshilfe gut zu verwenden, da sie nicht nur für das Land Brandenburg sondern für ganz Deutschland die gültigen Steuervorschriften beinhaltet.

A propos Inhalt! In diesem Heft werden u.a. solche Fragen gelöst wie:

  • Worauf muss ich im Vorfeld der Gründung achten?
  • Wo bekomme ich steuerliche Hilfe und Beratung im Vorfeld, aber auch später als Selbstständiger?
  • Welche Rechtsform ist die richtige für mich und mein Unternehmen?

Der Anhang bietet darüber hinaus noch wichtige Anträge und hilfreiche Adressen für Unternehmensgründer.

Die Broschüre kann hier kostenlos angefordert oder heruntergeladen werden:

http://www.mdf.brandenburg.de/sixcms/detail.php/483995