START-Messe: Gründercafé & Gründerkreuzverhör

Interessante Vorträge - ein wichtiger Bestandteil der START-Messe

Am 06. und 07. Juli 2012 findet in Nürnberg die START-Messe statt, der Treffpunkt für alle, die sich mit dem Thema Existenzgründung beschäftigen.

Auch Marketing macht Frisch! und das Netzwerk von Existenzgründung Nürnberg wird auf der Messe mit einigen Vorträgen und Events präsent sein.

Geplant sind folgende Aktionen:

  • Das Gründercafé
  • Das Gründerkreuzverhör
  • Vortrag: Guerilla-Marketing, Empfehlungsmarketing, Social Media

Das Gründercafé

Im Gründercafé treffen sich Existenzgründer und Existenzgründerinnen und können sich austauschen, gegenseitige Tipps geben und von- und miteinander lernen. Es wird eine Beraterfreie Zone sein, in der sich die Gründer und Gründerinnen zurückziehen können und in der sie sicher sein können, von den Akquiseanstrengungen der Berater auf der Messe einmal verschont zu sein.

Erfolgreiche Existenzgründer werden sich und ihre Gründungsgeschichte vorstellen, von ihren Erfahrungen als Existenzgründer erzählen und den Gründern, die diesen Schritt noch vor sich haben, Mut machen.

Gemeinsam mit Jan Steinbauer von Steinbauer Strategie werde ich das Gründercafé moderieren. Es ist der Versuch, den Geist des Gründerstammtischs Nürnberg auf die Messe zu holen, deshalb lautet das Motto des Gründercafés Kaffee & Connections, denn es soll vor allem eins sein: Eine Möglichkeit für angehende und schon im Gründungsprozess befindliche Gründer um sich miteinander zu vernetzen.

Das Gründerkreuzverhör

Sehr spannend wird das Gründerkreuzverhör werden:  Gründerinnen und Gründer präsentieren ihre Geschäftsidee in 5 Minuten und  stellen sich 5 Minuten den kritischen Fragen von zwei Gründungsberatern: Das ist Speed-Dating für Existenzgründer. Die Mutigen, die ihre Idee präsentieren, erhalten wertvolle Tipps und Hinweise für die weitere Ausarbeitung der Gründungsidee.
4 mutige Gründer treten vor Publikum gegeneinander an, der Beste wird Tagessieger und gewinnt eine GründerMehrwertBox mit wertvollen Gutscheinen und Rabatten für Existenzgründer im Wert von rund 750 Euro.
Die etwas andere Casting-Show – aber garantiert ohne Dieter Bohlen!

Vortrag und Workshop Guerilla-Marketing, Empfehlungsmarketing und Social Media

Motto: Auch mit kleinem Budget maximale Erfolge und zufriedene Kunden

In diesem spannenden zweiteiligen Workshop zeige ich gemeinsam mit Hubert Baumann, wie man mit ein paar guten Ideen und ausgewählten Marketingmethoden Kunden gewinnen, begeistern und zu Multiplikatoren machen kann.

Mehr Details zu diesen Veranstaltungen gibt es in Kürze…